Geschichte 

Über 100 Jahre Vereinsgeschichte

Mit der Gründung des Vereins im Jahre 1919 darf der Seeclub Sempach auf über ein Jahrhundert Geschichte zurückblicken. Sechs junge Männer gründeten damals den „Seeclub Sempach“, welcher sich über die vielen Jahre zu einem der grössten Vereine in Sempach entwickelt hat. 

Die vier verschiedenen Bootshäuser des Seeclub Sempach wurden Zeuge von manch einer individuellen Geschichte der Vereinsmitglieder, welche während seiner Mitgliedschaft den einen oder anderen Tropfen vergossen hat. Seien es Schweisstropfen im Trainingsalltag auf dem Wasser oder im Fitnessraum, beim gemeinsamen Anpacken beim Bootshausputz, dem Aufstellen und Abräumen eines Vereinsanlasses oder bei Höchstleistungen unseres Leistungssports bei Regatten auf nationalem und internationalem Parkett. Seien es Freudentränen bei tollen Resultaten an Regatten oder Tränen der Enttäuschung, wenn ein angestrebtes Ziel mal nicht erreicht werden konnte. Oder sei es ein Gläschen Wein bei einem der zahlreichen Sonnenuntergängen, wo auf die Freundschaft angestossen wird.

Der Seeclub Sempach lebt und wird von seinen Mitgliedern getragen. Verbindend war, ist und wird es auch in Zukunft sein – der Sempachersee als ideales Rudergewässer gepaart mit einem einmaligen Vereinsleben auf und neben dem See.

Ehrenmitglieder

Im Laufe der Zeit haben sich mehrere Personen mit ihren ausserordentlichen Verdiensten zu Gunsten des Vereins eingesetzt.
Als Dank hat der Seeclub Sempach diesen Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft erteilt.

> Ehrenmitglieder Seeclub Sempach