> Zurück

Der Samichlaus war zu Besuch und hat uns 2 Boote gebracht

09.12.2016

Am 1. Dezember hat uns der Chlaus im Seeclub besucht und mit  Episoden aus dem vergangenen Vereinsjahr nochmals einige Themen in Erinnerung gerufen.

Vor dem Besuch des Samichlauses durften zwei neue Boote für den Breitensport in Empfang genommen werden. Der neue Doppelzweier mit den Instruktoren-Taufpaten Valérie Graf & Hanspeter Wyss wurde auf den gleichnamigen Namen der ehemaligen Fernsehserie "Flipper" getauft.

Nach bald 30 Jahren hat der Seeclub Sempach eine neue C-Gig beschafft. Das C-Line-Boot ist fast 15kg leichter als sein Vorgänger und kann von 4 auf 5 Ruderplätze umgerüstet werden. Als Taufpaten wurden erstmalig eine Gotte und ein Götti aus den Sponsoren, Freunden und Ehrenmitgliedern des Seeclub Sempach verlost. Gezogen wurden Denise Grieder und René Künzli. Die beiden haben das neue C-Boot auf in Verbindung zu den Olympischen Spielen von Rio auf den Namen "Copacabana" getauft.

Fotos der Bootstaufen & Claushöck