> Zurück

Silvan Rölli am Coupe de la Jeunesse

02.08.2016

Am vergangenen Wochenende fand der Coupe de la Jeunesse, ein Junioren-Länderwettkampf, in Poznan (Polen) statt. Vertreter aus Sempach war Silvan Rölli. Als Ersatzmann einer sehr starken Mannschaft durfte er erstmals die Schweiz international vertreten. Die Mannschaft erzielte eines der besten Ergenisse der letzten Jahre und erreichte in der Teamwertung den dritten Rang hinter den überlegenen Engländern und Italien.

Silvan Rölli, eigentlich gemeldet im Ersatzmänner-Rennen, durfte sowohl am Samstag als auch am Sonntag im offiziellen JM1x B-Final starten, da weniger als 12 Boote gemeldet waren. Am Samstag konnte er sich lange im Feld halten, bevor er sich in der zweiten Rennhälfte deutlich geschlagen geben musste. Das Rennen am Sonntag war noch deutlicher und Silvan fand sich im Ziel erneut am Ende des Feldes. Silvan Rölli konnte wertvolle internationale Erfahrungen sammeln und geniesst nun die wohlverdienten Sommerferien, bevor er topmotiviert die Vorbereitung für die Saison 2016/2017 in Angriff nimmt.